Aus Leidenschaft vom Hobby zur Profession...

Die Kelterei Neumann ist ein traditioneller Familienbetrieb in dritter Generation.

Sie enstand etwa im Jahre 1950 in einer Garage in Sprendlingen in der Ludwigstraße. Hier ging Karl Neumann regelmäßig seiner Leidenschaft nach - dem Keltern von Äpfeln und dem damit verbundenen Reifeprozess seines geliebten Ebbelwoi. Was sich damals noch im Kleinen im Hinterhof abspielte, war bereits der Grundstein des heutigen Gewerbebetriebes.

Walter Neumann übernahm die Geschäfte und weitete sie aus. Er investierte in größere Fässer zur Lagerung seines Stöffche und in eine hydraulische Kelter. Aus der Garage mit dem dazugehörigen Anbau wurde schnell eine kleine Kelterei mit wachsendem Kundenstamm.

Als durch den stetigen Anstieg der Geschäftstätigkeit die räumlichen Kapazitäten in Sprendlingen erschöpft waren, baute man 1987 den neuen Firmensitz in Egelsbach. Ausgestattet mit einer 2-Bandpresse und genügend Lagerkapaziät wurden die Geschäfte von hier aus nun von Eberhard Neumann weitergeführt. Der Standort Egelsbach, der mittlerweile bereits seit mehr als 30 Jahren besteht, hat den Geschäftsbetrieb in Sprendlingen ersetzt.

In den letzten Jahren konnten wir für Sie das Produktangebot von Getränken und Dienstleistungen enorm erweitern. Neben Flaschenprodukten und der Einführung des Lieferservices wurde der Vertrieb von Bier und anderen Getränken stark ausgebaut.

Heute blicken wir auf eine langjährige Unternehmensgeschichte zurück...

Ihre Keltere Neumann

Sprendlingen